Monster

HANDBUCH ORIENTIERUNG: Religionen, Kirchen, Sekten, Weltanschauungen, Esoterik.

Monster sind Ungeheuer, hinter denen sich letztlich Dämonen verbergen. Heute in der Zeit der Okkultismus-Welle werden sie oftmals verharmlost oder gar als "Freunde" dargestellt.

Mit zum Teil knuddelig, zum Teil furchteinflössenden Monstern wird z.B. mit dem Trickfilm "Monster AG" schon bei den Kleinsten Kasse gemacht. Hier der Inhalt:

"Sobald es dunkel wird in der Menschenwelt, steht in Monstropolis pro Tür ein Monster in den Startlöchern, um in die Kinderzimmer hineinzustürmen und die Kleinen zu erschrecken. Ein Monster-O-Meter misst die Höhe der Schreie, denn Angstschreie sind die Energiequelle der Stadt. In ihr finden sich Kreaturen unterschiedlicher Ekelstufe, z.B. mit einem oder zahlreichen Augen, aussehend wie Drachen, Schlangen, glitschige Reptilien u.ä., Kreaturen, die direkt der Hölle entstiegen sein könnten" (Pressemeldung).

Hier sollen bereits die Kleinsten an das Unheimliche, Grauenerregende gewöhnt werden. S. auch: Dämonen, Okkultismus, >Fantasy.

Lothar. Gassmann


HANDBUCH ORIENTIERUNG:
Religionen, Kirchen, Sekten, Weltanschauungen , Esoterik

Urheber und Redaktion: Dr. Lothar Gassmann

www.L-Gassmann.de


Gedruckte Ausgabe des HANDBUCHS ORIENTIERUNG unter

http://l-gassmann.de/christliche-buecher/handbucher.html